Go Back
+ servings

Philly Cheese Steak Sandwich

Rezept drucken Pin Recipe
KeywordBeef
Portionen2 Portionen

Zutaten

  • 600 Gramm Flank Steak Ich hatte ein halbes F1 Wagyu Angus Flank Steak
  • 2 Subs
  • 2 Paprika(s)
  • 1 Schalotten
  • Meersalz
  • Pfeffer

Anleitungen

  • Die Schalotten schälen und in Scheiben schneiden. Den Paprika waschen, entkernen und ebenfalls in Streifen schneiden.
  • Das Flank Steak kann man so wie ich auch gleich in Streifen schneiden oder auch im Stück auf die Feuerplatte legen. Dann braucht es aber etwas mehr Zeit bis es auf Temperatur ist.
  • Jetzt kann man schon den Grill bzw. die Feuerplatte anheizen. Die Feuerplatte mit etwas Öl benetzen.
  • Wenn die Feuerplatte schön heiß ist, kommt als erstes das Gemüse (Paprika und Zwiebeln drauf). In der Mitte schön scharf anbraten und später, wenn das Gemüse schon langsam gar ist weiter nach außen (in den etwas kälteren Bereich) ziehen.
  • Ich habe das Paprikagemüse nur mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Dies reicht bei der Zubereitung auf der Feuerplatte vollkommen aus, da es hier schon einen so tollen Geschmack bekommt.
  • Ich habe einfach ein paar Minuten bevor der Paprika gar war, das Flank Steak mit auf die Feuerplatte. Dieses möglichst mittig bei hoher Hitze anbraten, da es ja nicht ganz durch gegrillt werden soll. Wäre schade ums Fleisch.
  • Jetzt sollten alle Komponenten fertig sein. Schnell das Sub aufschneiden und mit Paprika und dem F1 Wagyu Angus Flank Steak. Als Krönung noch die Chili-Cheese-Sauce darüber verteilen…. Und das große Schlemmen kann beginnen.

Notizen

Die Chili Cheese Sauce kann im Vorfeld schon zubereiten, warm halten und kurz vor dem Servieren nochmal ordentlich heiß machen.
 
Wenn dir das Rezept gefallen hat, kann ich dir den Pulled Chicken Burger mit Chili Cheese Sauce, die Crusty Bacon Chili Cheese Moink Balls oder das Sous Vide gegarte Tomahawk Steak mit Parmesan Kruste empfehlen.