Go Back
+ servings

Seeteufel in Parma Schinken

Rezept drucken Pin Recipe
KeywordFisch
Portionen3 Portionen

Zutaten

  • 600 Gramm Seeteufel
  • 130 Gramm Parmaschinken
  • Knoblauch Öl

Anleitungen

  • Die Zubereitung ist denkbar einfach. Ich habe den Seeteufel bereits fertig filetiert gekauft.
  • Als erstes habe ich den Seeteufel in Parmaschinken gewickelt. Da ich den tollen Geschmack nicht zu sehr verfälschen wollte, habe ich den Seeteufel hier noch nicht gewürzt. Wer will kann ihn natürlich mit Salz, Pfeffer und etwas Fischgewürz würzen. Bei Bedarf kann man den Parmaschinken natürlich auch noch mit einem Bindfaden fixieren.
  • Den Monolith auf 200 Grad indirekte Hitze vorbereiten.
  • Dann kann der Seeteufel schon auf den Grill.
  • Den Seefteufel einfach alle 6 – 8 Minuten wenden und so lange grillen bis er eine Kerntemperatur von 62 Grad hat. Wer ihn innen noch glasig haben möchte, kann ihn bereits bei 55 – 60 Grad wieder vom Grill runter nehmen. Bei mir hat es ca. 20 Minuten gedauert. Es kommt natürlich ganz darauf an, wie dick die einzelnen Stücke sind. Wichtigste Regel: You don`t cook, when you look… deswegen den Deckel nicht zu oft öffnen.
  • Ich habe den Seeteufel am Anschnitt mit etwas Knoblauch Öl gewürzt. Mehr Gewürze braucht man meines Erachtens gar nicht.
  • Als Beilage hatte ich einen mediterranen Nudelsalat. Das Rezept habe ich natürlich auch mit verlinkt.