Go Back
+ servings

Black Angus Short Ribs

Rezept drucken Pin Recipe
KeywordBeef
Portionen4 Portionen

Zutaten

  • 2 Kilo Black Angus Short Ribs
  • Olivenöl Natives
  • Magic Pork Rub Siehe Kategorie Rubs

Anleitungen

  • Die Ribs säubern und wer will etwas überflüssiges Fett wegschneiden. Die Short Ribs würzen. Ich habe sie etwas mit Olivenöl eingerieben, damit der Rub besser hält. Dann wurden sie vakuumiert und konnten einen Tag durchziehen.
  • Am Tag der Zubereitung den Grill auf 120 Grad indirekte Hitze vorbereiten. Jetzt dürfen es sich die Ribs auf dem Grill bequem machen. Ich hatte unten in der Bratenform etwas Wasser, damit das Fleisch nicht austrocknet. Dann einfach 6 Stunden warten, bis das Fleisch eine Kerntemperatur von gut 90 Grad hat. Man kann während der Grillzeit richtig zuschauen wie das Fleisch am Knochen immer weiter runter geht. Das ist ganz normal.
  • Ich habe die Ribs mit Cherry Smoke Pellets von Monolith geräuchert. Wer es etwas kräftiger räuchern will, kann auch Hickory nehmen. Nach den 6 Stunden ist das Fleisch richtig schön saftig und butterzart. Wenn man das Fleisch vom Grill nimmt, kann man es danach noch ein paar Minuten ruhen lassen. Dann einfach zwischen den Knochen aufschneiden und sich am leckeren Anblick ergötzen.