Avocado Eggs

Avocado Eggs

Hast du schon mal die extrem leckeren Avocado Eggs ausprobiert? Hier treffen frische Avocados auf saftiges Hackfleisch, geschmolzener Käse, krosser Bacon und leckere BBQ Sauce aufeinander. Die Kombination aus fruchtig, fleischig, süß und etwas rauchig ist echt hervorragend. Bei den Avocados sollte man sich natürlich vorher vergewissern, dass diese schon die richtige Reifestufe haben. Zum Geschmack muss man nicht viel sagen. Schau dir dazu einfach die Bilder an.

Viel Spaß beim Nachgrillen!

KeywordHackfleisch
Portionen4 Portionen

Zutaten

  • 4 Avocado(s)
  • 24 Scheiben Bacon nicht zu dünn geschnitten
  • 800 Gramm gemischtes Hackfleisch
  • 100 Gramm Käse Ich hatte 50 Gramm hellen Cheddar und 50 Gramm Gouda
  • 160 Gramm BBQ Sauce
  • 40 Gramm Ahorn Sirup
  • 1,5 EL Magic Pork Rub Link siehe unten

Anleitungen

  • Vorweg: Da Avocados sehr unterschiedliche Größen haben, können die Zutaten etwas variieren. Meine Avocados waren nicht sehr groß (habe sie dafür frisch liefern lassen). Wenn du große Avocados hast, würde ich auf alle Fälle mindestens 250 Gramm Hackfleisch pro Avocado kalkulieren. Lieber bleibt etwas übrig, das man anderweitig verarbeitet.
  • Den Käse in einer Küchenmaschine klein häckseln und mischen. Die BBQ Sauce und den Ahorn Sirup vermischen. Das Hackfleisch mit dem Rub würzen und ordentlich durchkneten.
  • Die Avocados halbieren und Schälen. Wenn der Kern beim Halbieren sich nicht schon lockert einfach mit der scharfen Seite des Küchenmessers auf den Kern klopfen und den Kern mit dem Küchenmesser raus drehen.
  • In die Mulde des Kerns kommt dann die Käsemischung. Ich habe hier einen Teelöffel genommen und den Käse etwas fest gedrückt, damit mehr Käse in das Loch passt.
  • Die beiden Hälften der Avocado wieder zusammensetzen.
  • Das Hackfleisch abwiegen. Ich habe das Hackfleisch vorab auf einer Klarsichtfolie auf meinem Küchenbrett etwas flach gedrückt damit ich eine schöne große Fläche hatte. Die Frischhaltefolie hat verhindert, dass das Hackfleisch am Brett festklebt.
  • Die Avocado möglichst gleichmäßig mit dem Hackfleisch einhüllen.
  • Jetzt darf der Bacon um die Avodaco. Ich habe oben und unten jeweils eine Scheibe vertikal gelegt und dann die anderen 4 Scheiben horizontal um die Avocado wickeln. Man sieht das ganz schön auf den Fotos.
  • Den Grill auf 160 Grad indirekte Hitze vorbereiten.
  • Danach die Avocado Eggs auf den Grill legen.
  • -ie Eggs brauchen insgesamt ca. 75 – 90 Minuten bis sie eine Kerntemperatur von 68 – 72 Grad haben.
  • 20 – 25 Minuten vor dem Grillende sollte man die Avocado Eggs mit der BBQ Sauce bestreichen, damit diese noch etwas karamellisieren kann.
  • Danach kann man sich zuerst an dem schönen Anblick erfreuen, wenn man die Eggs halbiert und der Käse so schön raus läuft und dann erst noch der Geschmack.
  • Wer will kann die Avocado beim Essen noch leicht mit Murray River Salt bestreuen. Das gibt ihr noch etwas mehr Geschmack.