Skirt Steak mit Gorgonzola und Birne

Skirt Steak mit Gorgonzola und Birne

Das F1 Wagyu Angus Inside Skirt Steak ist pur schon eine Freude für den Gaumen. Dieses Geschmackserlebnis habe ich noch mit etwas Blauschimmelkäse und einer gegrillten Birne verfeinert. Blauschimmelkäse und Birne sind schon ein tolles Match, zusammen mit dem zarten und saftigen F1 Wagyu Angus Inside Skirt Steak (man sieht die tolle Fleischqualität schön auf den Bildern) war es der absolute Hammer. Ich kann jedem nur das Skirt Steak mit Gorgonzola und Birne empfehlen.
Das Jack´s Creek F1 Wagyu Angus Inside Skirt Steak hatte ich von www.albersfoodshop.de. Wenn du dir die Marmorierung des Skirt Steaks anschaust, kannst du dir vorstellen, wie toll die Qualität war. Mit dem Code BBQIN erhältst du im Shop einen Nachlass von 15% (ab 150 € Einkaufswert).

Skirt Steak mit Gorgonzola und Birne

Rezept drucken Pin Recipe
KeywordBeef
Portionen3 Portionen

Zutaten

  • 900 Gramm Inside Skirt Steak Ich hatte ein F1 Wagyu Angus Inside Skirt Steak
  • 150 Gramm Blauschimmelkäse
  • 1 Birne(n)
  • Murray River Salt

Anleitungen

  • Ich habe das F1 Wagyu Angus Skirt Steak eine Stunde vor dem Essen aus dem Kühlschrank genommen, damit es schon mal auf Raumtemperatur kommen kann. Den Gorgonzola in dünne Scheiben schneiden. Das äußere Fett vom Inside Skirt Steak weg schneiden. Diese Fettschicht würde beim Zubereiten nicht schmelzen und schmeckt auch nicht. Die Birne waschen, halbieren und in Streifen schneiden.
  • Den Grill auf 250 Grad Hitze vorbereiten. Wenn du auch Grogonzola auf den Inside Skirt Steak zerlaufen lassen willst, würde ich ein Setup mit direkter und indirekter Hitze empfehlen. Ich habe aufgrund der besseren Hitzespeicherung einen Gußrost genommen.
  • Die Birne direkte auf dem Gußrost von beiden Seiten grillen. Die Birne bleibt einfach so lange auf dem Grill, bis sie ein schönes Branding hat.
  • Die ganze Fläche des Inside Skirt Steaks auf dem Grill ausbreiten (und das Steak braucht ordentlich Platz). Mit Gorgonzola würde ich die Slots wie folgt machen 1,5 Minuten erste Seite direkt grillen, dann 45 Sekunden die Rückseite direkt grillen und nochmal 1,5 Minuten die erste Seite direkt grillen.
  • Die Rückseite nach unten in den indirekten Bereich legen und den Gorgonzola und die Birnenstreifen auf dem Skirt Steak verteilen. Das Steak nochmal 1 Minute direkt grillen und anschließend nochmal ca. 1 Minute im indirekten Bereich legen. Jetzt sollte der Gorgonzola zerlaufen sein.
  • Wer ein schönes Branding haben will, kann wenn er die jeweilige Seite das zweite Mal grillt den Winkel etwas ändern (Orientierung ist hier 10 Uhr und 2 Uhr Stellung der Uhr).
  • Da das Fleisch sehr dünn ist, hat man beim Inside Skirt Steak ganz viele leckere Röstaromen. Jeder Steak Liebhaber sollte den Cut auf alle Fälle mal ausprobieren.
  • Das Skirt Steak habe ich nach dem Tranchieren noch mit etwas Murray River Salt gewürzt und mit ein paar leckeren Steak House Fries angerichtet.