Drunken Chocolate Banana

Drunken Chocolate Banana

Hier kommt mein ultimatives Rezept von der Banane vom Grill… die Drunken Chocolate Banana. Nachdem sie auf Fotos im Internet einfach immer super lecker ausschaut, musste ich sie auch mal auf dem Grill zubereiten… und was soll ich sagen? Sehr schnell zubereitet und mindestens so lecker wie auf den Fotos.
Die Schoko-Banane ist optimal um die Restwärme auf dem Grill zu nutzen. Des Weiteren bietet sie fast unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten. Ich habe für die Kinder als Topping bunten Puffreis, Krokant und ein paar Beeren genommen. Für die Kids ist es natürlich ein Highlight die Bananen mit den Süßigkeiten zu verzieren. Bei den Erwachsenen habe ich die Banane noch mit Don Papa Rum flambiert. Dies hat dem Geschmack noch eine besonders leckere Note verliehen.

Den Rum hatte ich von www.rumundco.de .

Mit dem Code bbqin erhältst du ab einem Einkaufswert von 100 EUR 10% Nachlass auf das gesamte Sortiment.

Drunken Chocolate Banana

Rezept drucken Pin Recipe
KeywordDesserts / Süßspeisen
Portionen3 Portionen

Zutaten

  • 3 Bananen
  • 5 Kinderriegel
  • Zimt
  • Zucker
  • Brauner Rum Ich hatte den Don Papa Rum
  • Topping Kleine Marshmallows, Krokant, Beeren...

Anleitungen

  • Den Grill auf 180 Grad indirekte Hitze vorbereiten.
  • Etwas Schale von der Unterseite der Banane weg schneiden, damit diese ordentlich im Grill (und später auch im Teller) stehen bleibt. Danach habe ich sie Schale auf der Oberseite der Banane eingeschnitten, aufgerollt und mit einem Spieß fixiert.
  • Anschließend etwas Fruchtfleisch aus der Mitte entnehmen und den Kinderriegel in der Mitte ins Fruchtfleisch drücken.
  • Wer will kann die Banane noch mit einem Zimt- Zuckergemisch bestreuen. Ich finde allerdings, dass diese bereits mit dem Kinderriegel und den Toppings süß genug ist.
  • Die Bananen auf den Grill stellen. Dort bleiben sie bis die Schokolade geschmolzen ist und das Fruchtfleisch etwas weicher wurde.
  • Für die Erwachsenen kann man gegen Ende noch etwas Rum oder Orangenlikör darüber träufeln. Das gibt noch eine leckere Geschmacksnuance.
  • Wenn die Banane vom Grill kommt, einfach mit Topping nach Belieben dekorieren. Wie geschrieben kann an kleine Marshmallows, bunten Puffreis, Krokant, Früchte… nehmen. Sprich alles was bunt und lecker ist.