Italian Grill Cheese Burger

Italian Grill Cheese Burger

Ein leckerer Burger geht bekanntlich ja immer. Es gibt kaum ein anderes Gericht, bei dem man so viel verschiedene Komponenten kombinieren kann wie bei einem Burger. Da ich mal wieder Lust auf Burger mit italienischem Einfluss hatte, kam ich auf die Idee den Burger mit Pesto, Rucola, Tomaten und einem Grillkäse zu verfeinern. Ja du hast richtig gelesen. Der Grillkäse gab dem Burger dann noch die besondere Note, da dieser schön cremig war und den Burger noch saftiger gemacht hat. Dazu der leicht nussige Geschmack vom Rucola und der Hauch vom Basilikum durch das Pesto. Natürlich durften die selbst gemachte Burger Sauce und die selbst gebackenen Buns nicht fehlen. So jetzt ist genug geschwafelt. Lasse dich lieber von den Bildern überzeugen.

Viel Spaß Beim Nachgrillen!

Italian Grill Cheese Burger

Rezept drucken Pin Recipe
KeywordBurger, Hackfleisch
Portionen3 Burger

Zutaten

  • 3 Burger Buns Link siehe unten
  • Burger Sauce Link siehe unten
  • 750 Rinderhackfleisch
  • 3 Grillkäse
  • Rucola
  • Tomate(n)
  • Pesto
  • Murray River Salt
  • Pfeffer

Anleitungen

  • Den Rucola waschen und abtropfen lassen. Die Tomate(n) ebenfalls waschen und in Scheiben schneiden. Das Hackfleisch in Portionen je 250 Gramm aufteilen. Das Hackfleisch soll nicht zu mager sein. Es kann ruhig einen Fettanteil von 20% haben. Die Patties mit einer Burgerpresse fest zusammendrücken.
  • Den Grill auf hohe Hitze vorbereiten (können ruhig 250 – 300 Grad sein). Ich mache mir immer einen direkten und einen indirekten Bereich.
  • Das Fleisch nun grillen. Man sollte mindestens 2 bis 3 Minuten warten bis man die Patties das erste Mal wendet, da es ansonsten am Grillrost kleben bleibt. Man soll die Patties leicht vom Rost lösen können.
  • Die Patties im indirekten Bereich gar ziehen lassen.
  • Alternativ kann man den Burger so wie ich auf einer Feuerplatte zubereiten. Hier hat man den Vorteil, dass man die Patties ganz einfach vom extrem heißen Bereich an den kühleren Rand zum Durchgaren ziehen kann.
  • Das Fleisch bis zu einer Kerntemperatur von 70 Grad auf dem Grill lassen. Ich würze die Patties immer erst kurz bevor ich es vom Grill nehme, da das Salz ansonsten nur Wasser aus dem Fleisch zieht.
  • Bei der Zubereitung des Grillkäses kann es natürlich Unterschiede geben. Ich habe dieses parallel zu den Patties zubereitet, da die Grillzeit sich nicht so sehr unterschieden hat.
  • Jetzt kann man den Burger zusammenbauen. Ich hatte von unten nach oben Bun, Rucola, Patty, Tomate, Grillkäse, Pesto und die andere Hälfte des Burger Buns

Notizen

Ich hatte dazu einen leckeren Rucola Tomaten Salat und Burrata. Hier kann man optimal die "Reste" des Burger Einkaufs verarbeiten. Nachdem ich den Geschmack und die cremige Konsistenz vom Burrata liebe, hat dies das Essen perfekt abgerundet.
HIER GEHT ES ZU DEN BURGER BUNS:
UND HIER ZU DER BURGER SAUCE.