Lebkuchen im Bacon Mantel

Lebkuchen im Bacon Mantel

Ja du hast richtig gesehen: Lebkuchen im Bacon Mantel!!! Ich habe mehrfach die Frage gestellt bekommen, ob das wirklich schmecken kann?! Klare Antwort: JA (zumindest all denjenigen, die auch Datteln im Speckmantel mögen). Man hat hier die süße des Lebkuchens und dem Honig, salzigen Geschmack vom Bacon und im Nachgang die Schärfe der Chili…. Das nenne ich ein Fest für den Gaumen!

Das Rezept eignet sich ideal um seine Gäste zu überraschen und Lebkuchen, die von der Weihnachtszeit übrig geblieben sind noch zu verarbeiten.

Viel Spaß beim Nachgrillen!

Lebkuchen im Bacon Mantel

Rezept drucken Pin Recipe
KeywordDesserts / Süßspeisen

Zutaten

  • Lebkuchen
  • Honig
  • Chili Pulver
  • Bacon 1/2 Scheibe pro Lebkuchen / nicht zu dünn geschnitten

Anleitungen

  • Die Zubereitung ist heute ganz einfach. Ich hatte kleine Lebkuchen, die musste man nicht halbieren. Große Lebkuchen mittig auseinander schneiden.
  • Dann kommt etwas Honig auf den Lebkuchen.
  • Jetzt noch eine dünne Scheibe Chili oder Chili Pulver mit drauf.
  • Den Lebkuchen mit Bacon einwickeln.
  • Den Lebkuchen bei 180 Grad 2 oder 3 Minuten direkt grillen oder alternativ 7 – 10 Minuten bei indirekter Hitze (bis der Bacon eine schöne Farbe hat).
  • Man sollte den Lebkuchen aber nicht zu lange auf dem Grill lassen, da er sonst bitter wird.
  • Und jetzt lass dich vom Geschmack überraschen!!!