Doughnuts für Männer

Doughnuts für Männer

Jeder kennt die Doughnuts vom Bäcker, die es mit allerlei Füllungen und in jeder bunten Farbe gibt. Hier kommen die ultimativen Doughnuts für Männer. Hier habe ich saftiges Hackfleisch mit gaaaanz viel krossem Bacon und Cheddar Cheese kombiniert. Ich finde die Optik absolut cool und der Geschmack war auch hervorragend. Aber probiere es doch einfach selbst aus.

Viel Spaß beim Nachgrillen!

Doughnuts für Männer

Rezept drucken Pin Recipe
KeywordHackfleisch
Portionen2 Doughnuts

Zutaten

  • 500 Gramm gemischtes Hackfleisch
  • 1 EL Magic Pork Rub Das Rezept habe ich unten verlinkt.
  • 25 Scheiben Bacon Nicht zu dünn geschnitten
  • 160 Gramm BBQ Sauce
  • 40 Gramm Ahorn Sirup
  • Cheddar

Anleitungen

  • Das Hackfleisch mit dem Magic Pork Rub würzen und ordentlich durchkneten. Cheddar Fans können natürlich auch schon etwas Cheddar bei der Hackfleischmasse einarbeiten.
  • Pro Doughnut 250 Gramm Hackfleisch abwiegen.
  • Ich habe zuerst normales Patties geformt und dann in der Mitte ein Loch gemacht, dass ich sukzessive vergrößert habe. Man sollte bedenken, dass man hier später auch noch gut Platz für den Bacon benötigt.
  • Die Patties habe ich 1 Stunde im Gefrierfach angefroren. Das ist hilfreich, wenn als nächstes der Bacon um die Doughnuts gewickelt wird.
  • Ich habe die Doughnuts nicht umwickelt, sondern den Bacon so geschnitten, dass ich ihn einmal um den Doughnut legen konnte (und Anfang und Ende an der unteren Seite des Doughnuts waren).
  • Danach habe ich den Monolith auf 200 Grad indirekte Hitze vorbereitet.
  • Die Doughnuts auf den Grill legen. Wer will kann diese mit etwas Cherry-Wood-Pellets smoken.
  • In der Zwischenzeit habe ich die BBQ-Sauce mit dem Ahorn-Sirup vermischt. Man kann auch etwas mehr davon machen und die Sauce später zu den Doughnuts essen.
  • Bei mir haben die Doughnuts ca. 50 Minuten auf dem Monolith gebraucht, bis sie eine Kerntemperatur von 70 bis 75 Grad hatten.
  • Ich habe Sie nach 20 Minuten Grillzeit das erste Mal mit der BBQ Sauce geglaced. Nach weiteren 20 Minuten ein zweites mal. Hier habe ich die Doughnuts auch mit etwas Cheddar Cheese bestreut.
  • Wenn die Doughnuts die Kerntemperatur erreicht haben und der Käse zerlaufen ist, kann man sie servieren. Wir hatten als Beilage einen Djuvecreis. Es passen auch super Pommes oder Wedges dazu.