Tri Tip richtig grillen

Tri Tip richtig grillen

Das Tri Tip ist ein dreieckiges Stück Beef, das mit einer dicken Fettschicht durchzogen ist. Wenn man das Tri Tip richtig zubereitet, hat es eine zarte Textur und einen kräftigen Geschmack. Nicht umsonst war dieses Stück Fleisch (auch Bürgermeisterstück genannt) früher dem Bürgermeister und den besten Kunden des Fleischers vorbehalten. Das Tri Tip richtig grillen ist nicht schwer. In den folgenden Zeilen zeige ich dir, wie du es auch so toll zubereiten kannst.

Wenn du dich auch von der tollen Qualität des Jack´s Creek Black Angus Tri Tip überzeugen willst, findest du dieses übrigens bei www.albersfoodshop.de . Mit dem Code BBQIN erhältst du ab einem Einkaufswert von 150 EUR 15% Nachlass auf das gesamte Sortiment.

TriTip richtig grillen

Rezept drucken Pin Recipe
KeywordBeef
Portionen4 Portionen

Zutaten

  • 1100 Gramm Jack´s Creek Black Angus Tri Tip
  • Murray River Salt

Anleitungen

  • Das Fleisch säubern. Das Tri Tip in einen Sous Vide Beutel vakuumieren.
  • Ich habe das Fleisch 6 Stunden bei 53 Grad Sous Vide gegart. Wer nicht ganz so lange warten kann und will kann es auch „nur“ 3 Stunden zum Baden schicken. Ich finde, dass es auch bereits nach 3 Stunden schön zart und saftig ist.
  • Den Monolith auf 250 Grad direkte Hitze vorbereiten.
  • Damit ich ich schöneres Branding bekomme, habe ich es auf einem Gusseisenrost gegrillt.
  • Das Tri Tip aus dem Vakuumbeutel befreien und beide Seiten direkt grillen bis diese ein schönes Branding haben. Ich hatte es pro Seite ca. 3 bis 4 Minuten auf dem Grill.
  • Auf die Kerntemperatur brauchen wir heute nicht aufpassen, da das Fleisch durch das Sous Vide Garen schon ausreichend erhitzt wurde.
  • Dann nur noch das Bürgermeisterstück vom Grill nehmen und in Scheiben tranchieren.
  • Wer will kann es jetzt noch ganz leicht mit dem Murray River Salt würzen.
Tri Tip (Bürgermeisterstück) Sous Vide mit Teriyaki Marinade
Check out this recipe