Chicken Wrap mit Lemon Dip von der Feuerplatte

Chicken Wrap mit Lemon Dip von der Feuerplatte

Ich liebe es, immer mehr Essen auf der Feuerplatte von meinem Monolith zuzubereiten. Es ist ein total entspanntes Grillen –vor allem auch, wenn man große Mengen zubereiten will- und ich finde, dass Gerade Gemüse beim Grillen auf der Feuerplatte einen besonders tollen Geschmack bekommt. Der Chicken Wrap mit Lemon Dip lässt sich auch super einfach zubereiten (und vor allem auch vorbereiten) und ist geschmacklich auch ein absolutes Highlight. Durch den Lemon Dip erhält er auch noch eine fruchtige und zitronige Note. Er ist damit auch ein ideales Essen für Sommertage.

Viel Spaß beim Nachgrillen!

Chicken Wrap mit Lemon Dip von der Feuerplatte

Rezept drucken Pin Recipe
KeywordChicken / Duck
Portionen7 Portionen

Zutaten

  • 7 Wraps
  • 5 Hähnchenbrustfilet(s)
  • 5 Paprika(s)
  • 5 EL Magic Chicken Rub
  • 5 Schalotte(n)
  • Öl
  • Limettensaft (Saft einer halben Limette)
  • Käse Gouda oder Emmentaler... was gerade da ist

Limetten Dip

  • 300 Gramm Joghurt
  • 200 Gramm Creme Fraiche
  • 1 Limette(n) Den Abrieb der Schale einer Limette
  • Salz
  • Pfeffer
  • Limettensaft (wer es etwas intensiver haben möchte)

Anleitungen

  • Die Hähnchenbrüste, den Paprika und die Schalotten in Streifen schneiden. Den Käse reiben. Das Fleisch in einer Schüssel mit etwas Öl vermischen und gleichmäßig mit dem Rub würzen. Danach noch den Limettensaft dazugeben und vermengen.
  • Die Zubereitung des Dips ist höchst diffizil… Den Joghurt und das Creme Fraiche mit der Limettenzeste vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer ist noch etwas „frischer“ haben will, kann noch etwas Limettensaft hinzufügen.
  • Den Monolith mit der Feuerplatte aufheizen. Öl gleichmäßig auf der Feuerplatte verteilen. Da auf der Feuerplatte unterschiedliche Temperaturen herrschen, ist es kinderleicht die Zutaten gleichzeitig zuzubereiten.
  • Ich habe mit dem Fleisch begonnen und am heißesten Punkt (in der Mitte) kross angebraten. Den Paprika und die Zwiebeln habe ich etwas weiter außen auf die Feuerplatte gelegt.
  • Wenn die ersten Komponenten fertig sind, kann man sie einfach weiter an den äußeren Rand ziehen und dort warm halten. Da man alle Komponenten auf der Feuerplatte zubereitet bekommt das Gemüse auch ohne es groß zu würzen einen leckeren Geschmack.
  • Am Ende habe ich die Wraps noch mit auf die Feuerplatte gelegt und warm gemacht.
  • Danach werden alle Sachen von der Feuerplatte genommen und die Wraps zusammengebaut. Die Wraps mit dem Dip bestreichen und mit dem Fleisch, dem Paprika, den Zwiebeln und dem Käse füllen. Danach werden die Wraps zusammengerollt und noch ein paar Minuten auf den Grill gelegt (bis der Käse zerlaufen ist).
  • Jetzt hat man wunderbar saftige Wraps. Den restlichen Dip kann man auch so noch zu den Wraps essen.