Outside Skirt Steak Pinwheels

Outside Skirt Steak Pinwheels

Das Outside Skirt Steak eignet sich aufgrund seiner Form nicht nur wunderbar zum direkten Grillen sondern auch um leckere Outside Skirt Steak Pinwheels zu zaubern. Als Fleisch hatte ich ein Greater Omaha Outside Skirt Steak. Gefüllt habe ich es mit leckerem italienischen Scamorza Käse, frischen Spinat, Knoblauch und etwas Zitronen Zeste. Die Füllung gab dem Gericht einen wunderbaren frischen und mediterranen Geschmack. Das Fleisch war auch wunderbar saftig und weich. Ein absolutes Geschmackserlebnis.
Bitte nicht wegen der Fleischmenge wundern. Beim Outside Skirt Steak hatte ich ca. 30% Verschnitt. Dieser muss natürlich beim Einkauf berücksichtigt werden.

Das Greater Omaha Outside Skirt Steak hatte ich von www.albersfoodshop.de . Die Qualität des Outside Skirt Steak war wie immer mega!

Mit dem Code bbqin erhältst du ab einem Einkaufswert von 150 EUR 15% Nachlass auf das gesamte Sortiment.

Outside Skirt Steak Pinwheels

Rezept drucken Pin Recipe
KeywordBeef
Portionen3 Portionen

Zutaten

  • 1200 Gramm Outside Skirt Steak Ich hatte ein Greater Omaha Outside Skirt Steak
  • 500 Gramm Spinat frisch
  • 250 Gramm Scamorza
  • 1 Zehe(n) Knoblauch
  • 1 Zitrone
  • Murray River Salt

Anleitungen

  • Den Spinat waschen und abtropfen lassen. Den Scarmorza in Scheiben schneiden. Der Knoblauch wird geschält und in kleine Würfelchen geschnitten. Die Zitrone habe ich gewaschen und die Schale abgerieben.
  • Das Fleisch gut 1 Stunde vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen.
  • Das feste Fett und die Haut vom Outside Skirt Steak weg schneiden. Diese Fettschicht würde beim Zubereiten nicht schmelzen und schmeckt auch nicht. Ich habe das Skirt Steak in zwei Teile geschnitten, sonst wird das Pinwheel zu groß.
  • Danach durfte es sich der Spinat auf dem Skirt Steak bequem machen. Hier kann man ruhig großzügig sein, da der Spinat beim Grillen noch eingeht. Am Rand immer etwas Platz lassen, da sich die Füllung beim Rollen noch verschiebt.
  • Als nächstes die Steaks mit dem Scarmorza belegen. Den Knoblauch und die Zitronenzeste noch darüber verteilen. Bei der Zitronenzeste nicht zu viel nehmen, da sie sonst den Geschmack der anderen Komponenten (vor allem des Fleischs) komplett überdeckt.
  • Das Skirt Steak schön eng rollen, das Fleisch mit Holzstäbchen spicken und die Pinwheels aus dem ganzen Outside Skirt Steak schneiden.
  • Den Monolith auf 250 Grad direkte Hitze vorbereiten. Ich habe eine Plancha verwendet, da ansonsten der Käse nur (wenn er flüssig wird in die Glut tropft). Die Plancha erst kurz vor dem Grillen auf den Monolith legen
  • Dann habe ich die Pinwheels auf den Grill gelegt. Diese mit einem Pfannenwender vorsichtig immer wieder wenden. Ich hatte die Pinwheels 5-6 Minuten auf dem Grill. Dies kann –je nachdem wie dick man die Pinwheels geschnitten hat- etwas variieren. Am besten einfach ein Pinwheel anschneiden und schauen, ob es den gewünschten Gargrad erreicht hat.