T-Bone-Steak Caveman Style

T-Bone-Steak Caveman Style

Die Zubereitung des T-Bone-Steaks Caveman Style ist schon eine großartige Show. Hier wird das T-Bone Steak direkt in der Kohle gegrillt. Dadurch wird das Steak der maximalen Hitze der Kohle ausgetzt und bekommt somit super Röstaromen. Man braucht hier auch keine Angst haben, dass Kohle am Fleisch hängen bleibt. Durch das auslaufende Fett ist das so gut wie gar nicht der Fall

Das Jacks Creek Black Angus T-Bone Steak hatte ich von www.albersfoodshop.de . Das Steak hatte wie immer eine Top Qualität und eine super schöne Kruste.

Mit dem Code bbqin erhältst du ab einem Einkaufswert von 150 EUR 15% Nachlass auf das gesamte Sortiment.

Viel Spaß beim Nachgrillen!

T-Bone-Steak Caveman Style

Rezept drucken Pin Recipe
Portionen2 Portionen

Zutaten

  • 600 Gramm T-Bone Steak Ich hatte ein Jacks Creek Black Angus T-Bone Steak

Anleitungen

  • Die Zubereitung ist dieses Mal denkbar einfach. Ich habe das Jacks Creek Black Angus T-Bone Steak 3 Stunden im Sous Vide Garer bei 53 Grad vorgegart. Dies hat den Vorteil, dass das Fleisch schon auf Kerntemperatur ist und man es nur noch mit ein paar Röstaromen versehen muss.
  • Den Monolith auf maximale Temperatur aufheizen.
  • Das Fleisch aus dem Vakuumbeutel nehmen, trocken tupfen und ab zum Grill damit.
  • Ich habe direkt vor dem Grillen noch die Aschepartikel mit einem Looflighter (Heißluftfön) weg geblasen.
  • Das Steak direkt in die Glut legen und warten bis es eine schöne Kruste hat. Dann schnell wenden und die andere Seiten auch noch grillen.
  • Das wars dann auch schon. Das T-Bone Steak nur noch mit etwas Murray River Salt würzen und genießen!