Erdbeeren mit Marshmallows und Minze-Zucker

Erdbeeren mit Marshmallows und Minze-Zucker

Wie wäre es denn mal wieder mit einem Besuch auf dem Erdbeerfeld? Erdbeeren mit Marshmallows waren das erste Essen bei dem ich verstanden habe, warum die Amerikaner so geil auf gegrillte Marshmallows sind. Die crunchige Kruste aussen und der weiche Kern… EINFACH YUMMIE!!!

Viel Spaß beim Nachgrillen!

Erdbeeren mit Marshmallows und Minze-Zucker

Rezept drucken Pin Recipe
KeywordDesserts / Süßspeisen
Portionen1 Portion

Zutaten

  • Erdbeeren
  • 2 EL Zucker
  • 2 Blätter Minze
  • 1 Päckchen Brausepulver

Anleitungen

  • Die Erdbeeren waschen und den grünen Strunk raus schneiden. Je nach Größe der Erdbeeren, diese halbieren oder vom oberen Ende ein Stück abschneiden, damit diese später gut auf dem Grill stehen bleiben.
  • Den Grill auf 250 Grad indirekte Hitze aufzeihzen.
  • Die Erdbeeren 2,5 Minuten bis 3,5 Minuten auf den Grill legen. Am besten schon mal. Nach 2,5 Minuten nach den Marshmallows schauen. Wenn diese schon etwas aufgegangen sind und eine schöne braune Kruste haben, können die Erdbeeren wieder runter.
  • Wer sich das Ganze noch verfeinern will, kann die Erdbeeren nach dem Grillen noch mit etwas Zucker-Minze-Brause Mischung verfeinern. Hierzu den Zucker und die Minze im Mixer verkleinern und dann eine Tüte Brausepulver untermischen.
  • Genießt die Geschmacksexplosion!