Iberico Pluma mit Nektarinen Salsa

Iberico Pluma mit Nektarinen Salsa

Die Vorteile des Iberico Fleisches habe ich schon des Öfteren vorgestellt. Das Iberico Pluma ist etwas grobfasriger als zum Beispiel das Iberico Secreto. Beim fertigen Pluma hatte ich die mega Kombination -die ich beim Iberico so liebe- aus saftigen, zartem Fleisch und vielen Röstaromen.
Dazu gab es eine fruchtig-süße Nektarinen-Minze-Salsa. Die Nektarinen Salsa hat super mit dem Iberico Pluma harmoniert. Die fruchtige Note dazu noch die leichte Schärfe des Chili und die leichte Minze Note. Somit war es das ideale Sommer-Essen perfekt. Aber am besten einfach mal selbst ausprobieren.

Das Iberico Pluma hatte ich von www.albersfoodshop.de . Der Geschmack und das saftige Fleisch waren wieder hervorragend.

Mit dem Code bbqin erhältst du ab einem Einkaufswert von 150 EUR 15% Nachlass auf das gesamte Sortiment.

Iberico Pluma mit Pfirsich Salsa

Rezept drucken Pin Recipe
KeywordPork
Portionen3 Portionen

Zutaten

Fleisch

  • 600 Gramm Iberico Pluma

Pfirsich Salsa

  • 1 Nektarinen groß
  • 0,5 Paprika(s)
  • 0,5 Zwiebel(n)
  • 1 TL Honig
  • 1 TL Limettensaft
  • 1 EL Minze
  • Chili Pulver
  • Meersalz

Anleitungen

  • Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Den Paprika, die Minze und die Nektarinen waschen und ebenfalls klein schneiden. Ich habe den Nektarinen die Schale dran gelassen. Das hat beim Essen auch überhaupt nicht gestört.
  • Danach kommen die Zwiebel, der Paprika, die Minze und die Nektarinen in eine Schüssel. Es dürfen sich dann noch der Limettensaft der Honig mit dazu gesellen.
  • Die Salsa mit Salz und Chilipulver abschmecken.
  • Das Fleisch säubern und von der Silberhaut befreien.
  • Den Grill auf 200 Grad Hitze vorbereiten. Ich hatte einen direkten und einen indirekten Bereich.
  • Ich habe das Iberico Pluma im direkten Bereich jeweils 2 Minuten auf dem Gußeisenrost gegrillt. Der Vorteil am Gußeisenrost ist, dass er die Hitze sehr gut speichert und ein schönes Branding macht.
  • Nachdem das Fleisch ordentlich Röstaromen bekommen hatte, habe ich es im indirekten Bereich bis zu einer Kerntemperatur von 65 Grad ziehen lassen.
  • Das Fleisch habe ich insgesamt ca. 15 Minuten gegrillt. Es schadet aber nicht ab und an nach der Kerntemperatur zu schauen (nicht zu oft messen… You don´t cook, when you look…).
  • Zu guter letzte nur noch das Fleisch mit der Salsa anrichten… und schon kann es losgehen mit dem Essen.