Kikok Beer Can Chicken

Kikok Beer Can Chicken

Auf geht´s mit dem leckeren Kikok Beer Can Chicken. Das Kikok ist ein Hähnchen, dass zu mind. 50% mit Mais (und ohne genmanipuliertes Futter) gefüttert wird. Außerdem haben die Hähnchen auch mehr Auslauf. Das Fleisch war bei uns mega saftig und super zart! Ich kann das Hähnchen nur empfehlen.

Kikok Beer Can Chicken

Rezept drucken Pin Recipe
KeywordChicken / Duck
Portionen2 Portionen

Zutaten

  • 1 Stück Kikok Hähnchen
  • Magic Chicken Rub Link zum Rub siehe unten.
  • Olivenöl natives

Anleitungen

  • Das Hähnchen säubern. Das Hähnchen auf eine Bierdose oder einen Hähnchenhalter stellen. Den Classic Chicken Rub mit etwas Olivenöl vermengen. Mit einem Pinsel das ganze Hähnchen mit dem Rub marinieren.
  • Den Grill auf 200 Grad indirekte Hitze vorbereiten. Das Hähnchen braucht -je nach Größe- ca. 90 – 120 Minuten bis es eine Kerntemperatur von 75 – 80 Grad erreicht. Während der Grilldauer habe ich zweimal mit Cherry Wood Chips geräuchert und dem Kikok einen angenehmen Rauchgeschmack gegönnt.

Notizen

Ich hatte zum Kikok Beer Can Chicken selbst gemachte Wedges. Hierfür Die Kartoffeln für die Wedges waschen und in kleine Spalten schneiden. Die Kartoffelspalten mit Salz, Pfeffer, Thymian, Rosmarin, Chilipulve und Olivenöl würzen. Da die Kartoffeln ebenfalls mit 200 Grad gebacken werden müssen, habe ich sie gleich mit auf den Grill gepackt. Die Wedges brauchen ca. 60 Minuten bis sie Farbe bekommen und schön kross sind.
Alles vom Grill nehmen und einfach genießen!
HIER GEHT ES ZUM MAGIC CHICKEN RUB.