Schwertfisch vom Grill

Schwertfisch vom Grill

Schwertfisch vom Grill hat einen wunderbaren Geschmack und hat ein tolles festes Fleisch, das mich persönlich an Thunfisch und Seeteufel erinnert. Zusammen mit der Knoblauch-Petersilien-Marinade bringt er direkt ein Stück weit südländlisches Flair auf den Teller. Wenn du daheim auch etwas Urlaubs Feeling haben möchtest, kann ich nur das Rezept empfehlen.

Viel Spaß beim Nachgrillen!

Schwertfisch vom Grill

Rezept drucken Pin Recipe
KeywordFisch
Portionen2 Portionen

Zutaten

  • 700 Gramm Schwertfisch
  • 60 Gramm Butter
  • 3 EL Olivenöl
  • 1,5 Zehe(n) Knoblauch
  • Petersilie
  • Meersalz

Anleitungen

  • Ich habe mir beim Einkaufen gleich fertige Schwertfisch Loins vorbereiten lassen.
  • Die Butter bei niedriger Temperatur schmelzen. Danach das Olivenöl dazu geben. Den Knoblauch schälen und durch die Presse schicken. Petersilie klein hacken und ebenfalls hinzufügen. Dann noch eine Prise Salz dazu und fertig ist das Knoblauch Öl.
  • Den Schwertfisch mit dem Knoblauch Öl marinieren.
  • Den Grill auf 200 Grad direkte Hitze vorbereiten. Für ein schöneres Branding, habe ich den Gusseisenrost von Monolith verwendet.
  • Danach darf der Schwertfisch auf den Grill. Er wird pro Seite 3 bis 4 Minuten gegrillt. Wer den Schwertfisch in der Mitte noch schön glasig haben möchte, benötigt er eine Kerntemperatur von 48 Grad. Ansonsten darf er ein paar Grad mehr haben.
  • Jetzt nur noch eine leckere Beilage dazu und fertig ist ein fantastisches leichtes Essen.