Surf and Turf Shotgun Shells

Surf and Turf Shotgun Shells

Dass man Cannelloni super auf dem Grill zubereiten kann, habe ich euch ja schon ein paar Mal gezeigt. Jetzt gibt es aber eine neue Leckerei!! Surf and Turf Shotgun Shells!! Bacon ummantelte saftige Cannelloni mit einer Lachs-Ricotta Füllung und dazu noch als Höhepunkt ein paar Crevetten in der Mitte… Wenn einem jetzt nicht schon das Wasser im Mund zusammen läuft, ist man selbst schuld.

Viel Spaß beim Nachgrillen! 

Surf and Turf Shotgun Shells

Rezept drucken Pin Recipe
KeywordFisch
Portionen4 Portionen / 16 Cannlloni

Zutaten

  • 16 Stück Cannelloni
  • 300 Gramm Lachs Räucherlachs
  • 150 Gramm Crevetten
  • 250 Gramm Ricotta
  • 2 Stück Schalotten
  • 400 Gramm Bacon nicht zu dünn geschnitten
  • Creme Fraiche
  • 120 Gramm BBQ Sauce
  • 30 Gramm Ahorn Sirup
  • Meersalz
  • Pfeffer

Anleitungen

  • Die Schalotten in schälen und in kleine Würfel schneiden. Den Lachs klein schneiden und mit dem Ricotta und den Schalotten vermengen. Ich habe hierzu kurz den Mixer angeschmissen. Das geht genauso. Die Masse noch etwas mit Salz und Pfeffer (wer will kann auch noch etwas Dill nehmen) würzen.
  • Jetzt brauchen wir einen Spritzbeutel. Die Cannelloni auf einer Seite mit der Lachs-Masse füllen (ca. 1/3 der Länge) Die Crevette am Besten in 3 kleine Stück schneiden und mittig in die Cannelloni geben. Hier kann man etwas Creme Fraiche mit dazu geben, dass die Cannelloni später mittig nicht hart / trocken bleibt. Am Ende kommt wieder die Lachs-Füllung. Das Spielchen machen wir jetzt mit allen Cannelloni.
  • Nun je nach Belieben zwei oder drei Scheiben Bacon übereinander legen und leicht mit Creme Fraiche bestreichen. Jetzt kann man die Cannelloni schön in den Speck einrollen. Wenn man einmal rum ist einfach mit einem scharfen Messer den Bacon abschneiden. Mit dem Rest kann man die nächste Cannelloni einrollen.
  • Während man fleißig Cannelloni rollt, kann man den Grill schon mal auf 160 – 180 Grad indirekte Hitze vorbereiten. Dann ab mit den Cannelloni auf den Grill.
  • Dann brauchen wir noch unsere Glaze. Hierzu die BBQ-Sauce mit dem Ahorn Sirup vermischen.
  • Nach 30 Minuten auf dem Grill kann man die Cannelloni mit der Glaze bestreichen. Ich hatte die Canneloni insgesamt ca. 50 Minuten auf dem Grill. Je nachdem wann der Bacon eine schöne Farbe bekommt.

Notizen

Wenn man sich ausreichend an dem Geruch und dem Aussehen der Cannelloni ergötzt hat sollte man sie schnell zu den Gästen bringen, damit sie schön heiß serviert werden. Ich hatte dazu noch etwas Burger (Tomaten) Relish. Das hat geschmacklich wunderbar gepasst.