Cheesy Chicken Wings Pan

Cheesy Chicken Wings Pan

Hier einfach mal das Foto für sich sprechen lassen. Das kommt dabei raus, wenn man saftiges Chicken mit ordentlich Käse kombiniert. Ein mega leckeres Essen, das keine lange Zubereitungszeit benötigt. Dazu noch ein paar Süßkartoffel-Pommes und schon ist gekocht…. und hast du schon Hunger auf die Cheesy Chicken WIngs Pan?

Viel Spaß beim Nachgrillen!

Cheesy Chicken Wings Pan

Rezept drucken Pin Recipe
KeywordChicken / Duck
Portionen3 Portionen

Zutaten

  • 1000 Gramm Chicken Wings oder Hähnchenunterschenkel
  • Magic Chicken Rub
  • 200 Gramm Käse Emmentaler
  • Olivenöl
  • Schnittlauch

Anleitungen

  • Als erstes die Zutaten für den Rub mischen. Das Hähnchen säubern und leicht mit dem Olivenöl einreiben. Jetzt können wir die Hähnchenteile von allen Seiten ordentlich würzen.
  • Ich habe danach das Fleisch vakuumiert und ein paar Stunden ziehen lassen. Das geht natürlich auch in einer Schüssel.
  • Den Grill auf 120 – 130 Grad indirekte Hitze vorbereiten.
  • Das Fleisch aus dem Vakuumbeutel nehmen und auf den Grill legen.
  • Jetzt den Käse reiben. Nun noch den Schnittlauch waschen und ein kleine Stückchen schneiden.
  • Ich habe die Hähnchenunterschenkel ca. 1 Stunde 15 Minuten bei der Temperatur gegart. Die Chicken Wings habe ich 20 Minuten später drauf, weil diese ja nicht so dick sind.
  • Nach Ablauf der Zeit habe ich die Temperatur auf 180 – 190 Grad indirekte Hitze erhöht, damit das Hänchen schön kross wird.
  • Bei einer Kerntemperatur von 82 Grad kann man den Käse über das Hähnchen streuen. Das Fleisch ist bei einer Kerntemperatur von 85 Grad fertig.
  • Beim Öffnen des Deckels einfach mal tief einatmen und den Geruch des Hähnchen genießen. Dann noch schnell den Schnittlauch drüber und zusammen mit den Süßkartoffelpommes servieren.